Antrag des Amtes für Migration und Zivilrecht Kanton Graubünden an die paritätische Kommission des GAV für die Grüne Branche

Am 11. Dezember 2015 hat die paritätische Kommission des GAV für die Grüne Branche dem Gesuch des Amtes für Migration und Zivilrecht Graubünden, das vereinfachte Verfahren bezüglich Bewilligung für das Stufenmodell Teillohnplus im Rahmen der Integrationsförderung von Flüchtlingen und vorläufig Aufgenommenen, zugestimmt. Die dreijährige Pilotphase des Stufenmodells Teillohnplus endet 2018. Gemäss einer Studie der Hochschule Luzern sind die Ergebnisse der drei Jahre durchwegs positiv. Die paritätische Kommission des GAV für die Grüne Branche stimmt deshalb am 26. Juli 2018 einer Verlängerung der Vereinbarung um fünf Jahre zu.

Die paritätische Kommission unterstützt damit die Integration von Flüchtlingen und vorläufig Aufgenommenen. Das Einreichen eines Antrages für Mitarbeitende, die in oben erwähnte Kategorie fallen, entfällt somit.